Erfahrungsberichte

Erfahrungsbericht

_____

von Edmund Hetkämper

Ich bin seit über vierzig Jahren  Reiseleiter von Gruppenreisen verschiedener Genossenschaftsbanken und seit fast dreizehn Jahren selbstständig. 

Seit 24 Jahren arbeite ich mit Markus Lohmann zusammen, unter- anderem auch mit Lohmann Reisen. 

Bei der Planung der Reise ist für mich entscheidend: Qualität der gesamten Reise, gutes Hotel sowie erfahrene und nette Reiseleiter-innen bzw. Reiseleiter. Ich passe das Programm speziell auf meine Reisegruppe an, da ich die meisten Reiseteilnehmer mit ihren Wünschen und Erwartungen von vielen Reisen kenne. Ich spreche jeden Tag mit Herrn Lohmann durch und  erwarte Vorschläge für emotionale Höhepunkte, die oft nicht in Standardreisen von Veranstaltern enthalten sind. Das Team von Lohmann Reisen geht immer auf meine Wünsche ein und organisiert alles zu aller Zufriedenheit. Die Verlässlichkeit und der von beiden Zeiten getragene gegenseitige Respekt sind für mich ebenfalls ein Punkt für Lohmann Reisen.